Montag, 6. Juni 2011

Organtransplantation zum Zweiten

Aus aktuellem Anlass will ich nochmals zurück kommen auf meine Ausführungen betreffend Organverpflanzung. Haben Sie das Wort -verpflanzung problemlos aussprechen können?  Deswegen heisst es ja auch -transplantation. Weil man damit viel weniger ein Herausnehmen und ein Einpflanzen eines Organs assoziiert. 

Zu wissen, dass Organe nicht von Toten, sondern von Sterbenden, also noch lebenden Menschen "geerntet" werden, dämpft die Euphorie über die Transplantations-Medizin gewaltig. In der Online-Ausgabe von JounalMED steht folgendes: »Zehn Menschen sterben jeden Tag in Europa, weil sie vergebens auf ein Spenderorgan gewartet haben.« Das tönt ja gerade so, als ob ein Recht auf ein Organ bestehen würde!

In meiner Patientenverfügung habe ich klar festgehalten, dass ich unter keinen Umständen ein fremdes Organ erhalten will und dass ich auch nicht bereit bin, ein Organ zu spenden (das ist meines fortgeschrittenen Alters wegen vielleicht nicht mehr so aktuell). Dies aus folgenden Gründen: Ich bin überzeugt davon, dass, wenn ich ein Organ spenden würde, mein Körper und mein Geist nicht mehr komplett wären. Es wäre mir deshalb unmöglich, diese Dimension zu verlassen, bis der Empfänger dereinst ebenfalls stirbt.  

Es gibt Dutzende Berichte von Organempfängern, die nach der Transplantation ihre Persönlichkeit dermassen verändert haben, dass dabei sogar die Eigenarten der Spender sichtbar wurden. Weitere Informationen darüber finden Sie hier, hier und hier. Wenn Sie weiter suchen, werden Sie noch mehr von negativen Berichten finden. Lesen Sie vor allem auch diesen Bericht.   

Es kommt noch etwas dazu: Als Reinkarnations-Therapeut weiss ich, dass ich zwar diese Erde körperlich verlasse, nicht aber wirklich sterbe. Angst davor habe ich keine und wäre auch bereit, die Konsequenzen zu tragen, würde ich ein Organ dermaßen schädigen, dass ich nicht überleben würde.  

Ein ganz anderes Problem ist dieses hier: http://www.blick.ch/news/ausland/alex-krebs-toetet-empfaenger-seiner-organe-87738. Falls die Seite nicht mehr online ist, hier finden Sie die Kopie davon.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen