Sonntag, 1. Juli 2012

la vuelta de España I


18.6.12  Albatera – Granada

Die 317 km nach Granada haben wir locker am Stück geschafft. Im Laufe des Nachmittags sind wir bereits angekommen. Alle Strassen sind so schmal und eng und die Stadt ist voller Einbahnstrassen. Deshalb sind wir auch zwei oder drei Mal am Hotel vorbei gefahren. Am Schluss haben wir es dann doch noch geschafft. Das Parkhaus allerdings etwa 5 bis 6 Minuten Fussmarsch entfernt, aber immerhin! Abends haben wir einen kleinen Spaziergang zur Kathedrale unternommen uns sind anschliessend mit dem Bus zur Alhambra gefahren, um unsere vorbestellten Tickets abzuholen. Zum Glück, wie sich am anderen Morgen gezeigt hat. 

Im Hintergrund die Sierra Nevada mit Schneeresten


Hinter der Kathedrale gibt es eine Unmenge Gässchen mit ebenso einer Unmenge Souvenir-Shops und gerade ebenso einer Unmenge kleiner Restaurants. In einem dieser Restaurants auf einem grossen Platz haben wir dann etwas zu Abend gegessen. Keine grosse Küche, aber wirklich gut. War auch zu heiss für ein grosses Dinner.

Imposantes Stadthaus in Granada


Da an diesem Abend das Fussballspiel Spanien-Kroatien übertragen wurde, war natürlich an ein frühes Zubettgehen nicht zu denken. Also haben wir auf unserem Zimmer das Spiel mit angeschaut. Mein erstens übrigens, und vermutlich auch mein letztes. Als dann Spanien mit 1:0 in Führung ging, wegen diesem unverzeihlichen Fehler des kroatischen Torhüters, war natürlich die Hölle los.

Was uns dann aber den Schlaf raubte, war nicht der Lärm der Fussballfans, sondern das Geschrei und das Türe-zu-knallen der Girlie-Bande im Hotel. Als es dann endlich etwas ruhiger wurde im Hotel, kamen um 3 Uhr die Müllmänner. Jeder kann sich vorstellen, wie das scheppert und knallt in diesen engen Gassen. Aber irgendwann wurde es dann doch Morgen. 

Gemütliches Lokal vor den Toren der Alhambra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen